Fachgruppe Privater Rundfunk

Hans-Gerd Martens

Vorsitzender: Hans-Gerd Martens
Kontakt: hans-gerd.martens[at]t-online.de

In der Fachgruppe sind überwiegend feste und freie Mitarbeiter der großen Anbieter im Privaten Rundfunk, die landesweit senden, organisiert. Beim Hörfunk sind es radio ffn, Hit-Radio Antenne und Radio 21 und beim Fernsehen die Landesprogramme von RTL und SAT.1.

Zur Fachgruppe gehören aber auch die journalistisch Beschäftigten bei den regionalen und lokalen Sendern, zum Beispiel den Bürgerfunksendern und auch den privaten Fernseh- und Hörfunkanbietern. Die großen Anbieter haben ihren Sitz in Hannover. Deshalb finden Veranstaltungen der Fachgruppe Privater Rundfunk regelmäßig in der Landeshauptstadt statt.

Im vergangenen Jahr haben die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe zum Beispiel bei Besuchen Einblicke bei radio ffn, RegioOnline und Channel 21 bekommen.

Ich freue mich, mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Bei Fragen helfe ich gern weiter. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail.

 

 

Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 demonstrieren auf dem Berloner Gendarmenmarkt gegen Entlassungen

Tarifsituation im Privaten Rundfunk. Abschlüsse, Tarifinformationen und Ansprechpartner beim DJV.
... mehr