Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

DJV ist bei Demonstration für Demokratie dabei

31.01.2024

Die Enthüllungen des Recherchekollektivs Correctiv über Verbindungen rechtsradikaler Vordenker zu Politikern der AFD hat zu zahlreichen Demonstrationen in ganz Deutschland geführt, bei denen für Erhalt der Demokratie und gegen Rechtsradikalismus protestiert wird.

DJV-Schild bei einer Demonstation /Foto: Nancy Heusel

Der DJV Niedersachsen hatte seine Mitglieder zur Teilnahme an der Demonstration am 20. Januar auf dem Opernplatz in Hannover aufgerufen.

Auf der Kundgebung betonte Bundespräsident a.D. Christian Wulff vor rund 35.000 Teilnehmenden auch den Wert der Presse: „Der AFD-Spitzenkandidat zur Europawahl bezeichnet die chinesische Medienzensur als Vorbild für Deutschland. Auch das hatten wir in Deutschland: Die Gleichschaltung der Medien, totale Zensur, Propagandaminister.“

Der nächste Protest in Hannover findet am Samstag, den 3. Februar um 13 Uhr vor dem Landtag statt.

Newsletter

Cookie Einstellungen