Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

NWZ Mediengruppe

Chefredakteur Lars Reckermann geht

17.10.2019

Nach gut drei Jahren verlässt Lars Reckermann die Oldenburger Nordwest-Zeitung auf eigenen Wunsch.

Der Chefredakteur möchte noch einmal neue berufliche Wege gehen, heißt es in einer Information der NWZ Mediengruppe. Die bisherigen stellvertretenden Chefredakteure Gaby Schneider-Schelling und Ulrich Schönborn übernehmen kommissarisch seine bisherigen Aufgaben.

Lars Reckermann war seit 2016 Chefredakteur bei der NWZ. Der 49-Jährige entwarf die Talkformate #kurzgeschnackt und „Rein in den Sessel – raus mit der Sprache“. Unter seiner Leitung gewann die NWZ Journalistenpreise wie den Theodor-Wolff-Preis, den Konrad-Adenauer-Preis und den Henri-Nannen-Preis.

„Wir bedauern, dass sich die Wege trennen. Gesellschafter und Beirat wünschen Herrn Reckermann für seine Zukunft alles Gute. Für die erfolgreichen gemeinsamen Jahre hervorragender Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich“, sagte der Geschäftsführer der NWZ Mediengruppe Harold Grönke.

(Quelle: nwzonline.de)
Newsletter

Cookie Einstellungen