Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Onliner und Junge

Austausch beim Samstagsfrühstück in Hannover

10.04.2018

Beim zweiten Fachgruppenfrühstück trafen sich DJV-Mitglieder aus den Fachbereichen Online und Junge Journalistinnen und Journalisten erneut in lockerer Runde zum kollegialen und fachlichen Austausch.



Viele Fragen gab es auch hier zur Einführung der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Ende Mai und ihre Auswirkungen etwa auf die Gestaltung von Websites und den Umgang mit aus dem geschäftlichen Verkehr anfallenden beziehungsweise erhobenen Daten.

 

Weitere Themen waren der Weg ins Volontariat und praktische Tipps für aktuell anstehende Auswahlverfahren. Einen regen Austausch gab es auch wieder über offene Stellen und Ausschreibungen für Festangestellte und Freie in der Region.

 

Erstmals nahmen auch weiter entfernt lebende DJV-Mitglieder aus Braunschweig, Peine und Barsinghausen am Treffen teil und bereicherten die Runde um ihre Erfahrungen vor Ort.

 

Das nächste Fachgruppenfrühstück soll voraussichtlich Ende des Sommers wieder an einem Samstag um 10 Uhr im Café Treibhaus stattfinden.

Newsletter