Mitglied werden

Online: Infoabend für Journalist*innen bei Funke Medien

Auf zum Haustarifvertrag!
Informationsabend für Kolleg*innen bei Funke Medien Niedersachsen auf Zoom

FUNKE-Redakteur*innen ohne Tarif – das wollen wir ändern!

Um möglichst viele Kolleg*innen bei der Braunschweiger Zeitung, der Gifhorner Rundschau, den Helmstedter Nachrichten, den Peiner Nachrichten, der Salzgitter Zeitung, den Wolfenbütteler Nachrichten und den Wolfsburger Nachrichten zu erreichen, wollen wir uns dieses Mal zur digitalen Info-Runde treffen.

Noch in diesem Jahr wird auch der DJV Niedersachsen für die FUNKE Niedersachsen Services GmbH eine Tarifkommission gründen und den Arbeitgeber zu Haustarifverhandlungen auffordern. Wir brauchen Mitstreiter*innen für diese Kommission und sind an euren Forderungen interessiert.

Doch auch Redakteur*innen mit alten Verträgen bei der Funke Medien Niedersachsen GmbH sind nur noch über einzelvertragliche dynamische Verweisungsklauseln an den Tarif gebunden. Dies ist keine sichere Hängematte. Daher werden wir auch diese Kolleg*innen weiter auf dem aktuellen Stand halten.

Wir laden DJV-Mitglieder, verdi-Mitglieder und Kolleg*innen, die noch nicht Gewerkschaftsmitglied sind, zum Gespräch ein.

Termin: Dienstag, 14. November, ab 19.00 Uhr
Ort: Online via Zoom

Anmeldung: Den Link gibt es nach Anmeldung an kontakt@misaificadjv-niedersachsen.de

Weitere Informationen auf unserer Themenseite Funke Medien

Event 14.11.2023 19:00 - 21:00
7891 Online: Infoabend für Journalist*innen bei Funke Medien https://www.djv-niedersachsen.de/event-detail/event-6697/