Mitglied werden

Mastodon für den Feierabend: 30 Minuten Schnelleinstieg in die Twitter-Alternative

Mastodon ist in den vergangenen Monaten zu einer beliebten Alternative für Twitter geworden. Das freie Netzwerk ist nicht kommerziell und unabhängig von den Launen des Besitzers – es gibt nämlich gar keinen.

Damit der Einstieg bei Mastodon gelingt, bieten wir ein Kompaktseminar an, das euch in einer guten halben Stunde mit den Grundlagen des Netzwerks vertraut macht. Referent Timo Stoppacher zeigt, wie ihr in kurzer Zeit „trötet“ statt „zwitschert“. Neben praktischen Einstiegstipps werden auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Mastodon und Twitter beleuchtet.

Termin: Dienstag, 18. April, 18.30 Uhr via Zoom

Referent: Timo Stoppacher hat Technikjournalismus und BWL studiert. Seit fast 20 Jahren ist er in unterschiedlichen Positionen in Journalismus und PR unterwegs, die überwiegende Zeit selbstständig. Als Dozent an mehreren Aus- und Weiterbildungsinstitutionen gibt er sein Wissen gerne weiter.

Das Seminar ist für DJV-Mitglieder kostenlos.

Anmeldung: Meldet euch unter kontakt@misaificadjv-niedersachsen.de an, damit wir euch den Link zuschicken können.

Event 18.04.2023 18:30 - 00:00

Themen

Hörfunk
7673 Mastodon für den Feierabend: 30 Minuten Schnelleinstieg in die Twitter-Alternative https://www.djv-niedersachsen.de/event-detail/event-6447/