10. Februar 2020

Freier Journalismus in Bewegung

Unter dem Motto „Freier Journalismus in Bewegung“ lädt der Deutsche Journalisten-Verband zu einer Fachtagung am 18./19. März in Berlin ein.

Die Tagung widmet sich den Schwerpunktthemen des „Jahres der Freien“, das der DJV 2020 durchführt. Dazu gehören Fragen der fairen Honorierung, der Medienvielfalt und der sozialen Absicherung. Das Thema Kreativität wird mit Workshops etwa für den Selbstverlag eigener Inhalte behandelt, sowohl im Hinblick auf e-Books wie auf die Herstellung eigener Apps. Selbstverleger aus dem Journalismus können auf einer Kreativitätsmesse ihre Publikationen vorstellen. Das Thema Bewegung wird sowohl in Debatten wie auch in praktischen Übungen Teil der Tagung sein. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.journalistenwebinar.de möglich.