Wir sind professionell.

Wir/Unsere Mitglieder sind hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten aus Niedersachsen, die ihren Beruf mit Ernsthaftigkeit und Leidenschaft betreiben.

Wir sind klar und deutlich.

Wir verschaffen den Journalistinnen und Journalisten in den medienpolitischen Debatten Niedersachsens Gehör und vertreten ihre Interessen gegenüber Arbeitgebern und Verlagen.

Wir sind effektiv.

Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht die hauptberufliche Journalistin/der hauptberufliche Journalist und die Frage, wie wir sie/ihn dabei unterstützen können erfolgreich zu sein.

Wir sind kompetent.

Wir sind erster Ansprechpartner in allen Fragen zum Beruf des Journalisten. Unsere Geschäftsstelle in Hannover ist offen für alle Journalistinnen und Journalisten des Landes.

Wir sind kollegial.

Bei uns finden Journalistinnen und Journalisten in Notlagen Hilfe und professionelle Unterstützung.