Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

Duo führt Braunschweiger Zeitung

Neustart mit Doppelspitze

Kerstin Loehr (52) und Christian Klose (49) bilden seit dem 1. März das Führungsduo bei der Braunschweiger Zeitung. Armin Maus (56), der seit 2010 Chefredakteur in Braunschweig war, verlasse das Unternehmen aus eigenem Wunsch, teilte die Funke Mediengruppe mit.

Kerstin Loehr, geboren in Bad Harzburg, war zuletzt Leiterin der Lokalredaktion Wolfsburg. Nach dem Studium in Braunschweig und Göttingen kam sie 1997 als Volontärin zur Braunschweiger Zeitung. 2008 übernahm sie die Redaktionsleitung der Peiner Nachrichten, 2013 die Redaktionsleitung der Wolfsburger Nachrichten.

Christian Klose, geboren in Ulm, kam im Mai 2020 als Stellvertreter des Chefredakteurs und Head of Digital zur Braunschweiger Zeitung. Zuvor war er als Regionalchef bei der Schwäbischen Zeitung, als Chefredakteur bei der Nordsee-Zeitung und als stellvertretender Chefredakteur und Regionalchef bei der Heilbronner Stimme tätig.  

Newsletter