Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen
Termine Niedersachsen
DJV präsentiert Kinofilm "Hinter den Schlagzeilen"
20
Okt
18:00 - 20:00 Uhr

Wir laden ins Kino am Raschplatz in Hannover ein. Presseausweisinhaber*innen erhalten ermäßigten Eintritt.


Worum geht es? Zwei Jahre nach der Enthüllung der Panama Papers stehen die Journalist*innen der Investigativ-Redaktion der Süddeutschen Zeitung (SZ) vor neuen Herausforderungen: der politische Mord an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galicia und ein mysteriöser Waffenhändler, der mit dem iranischen Atomraketen-Programm in Verbindung gebracht wird. Doch als ihnen im Frühling 2019 ein geheimes Video zugespielt wird, das den damaligen österreichischen Vizekanzler HC Strache belastet, steht eine neue, aufwendige Recherche an …


Der Filmemacher Daniel Sager wird bei der Vorführung in Hannover anwesend sein. Er hat die SZ-Journalisten Bastian Obermayer und Frederik Obermaier ein Jahr lang bei ihren investigativen Recherchen begleitet und dabei Einblicke in ihre Vorgehensweise gewonnen.


Termin: Mittwoch, 20.Oktober, 18 Uhr

Ort: Kino  am Raschplatz in Hannover

Newsletter

Cookie Einstellungen