Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen
Termine Niedersachsen
DJV-Digi-Talk: Erfolgreich podcasten – Tipps von Expert*innen
21
Jan
20:00 - 22:00 Uhr

Was ist ein guter Podcast? Ein Drittel der Deutschen hört dieses Format regelmäßig. Das Angebot riesig – doch nicht jeder Podcast findet seine Hörer*innen.

Carolin Burchardt und Vassili Golod haben mit ihren Ideen Erfolg. In „Ach, komm!“ spricht Burchardt mit Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning  offen über Themen, die selbst in manchen Beziehungen tabu sind. In „Machiavelli – Rap und Politik“ diskutieren Golod und sein Mit-Podcaster Jan Kawelke darüber, wie Rap und Politik zusammenhängen. Unter anderem sind im Podcast schon Finanzminister Olaf Scholz und Sänger Henning May zu Gast gewesen.

Im unserem digitalen DJV-Talk am 21.01. um 20 Uhr sprechen die beiden darüber, was einen guten Podcast ausmacht – miteinander und mit den Teilnehmenden. Ist ein Laber-Podcast besser als ein gut strukturierter? Oder ein kurzer hörerfreundlicher als ein langer? Hat man mit dem Nischenthema mehr Erfolg als mit dem Kommentar über die Weltpolitik?

Wir beginnen mit diesem Webinar eine kleine Fortbildungsreihe zum Thema "Podcasten".

Anmeldung unter kontakt[at]djv-niedersachsen.de. Für DJV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Newsletter