Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

Aktuelles

Coronakrise

Medienschaffende dürfen weiter berichten

09.04.20

In der jüngsten Verordnung "über die Beschränkung sozialer Kontakte" hat die niedersächsische Regierung nun klargestellt, dass Journalist*innen auch während der Coronakrise uneingeschränkt ihrer Arbeit nachgehen können.

"Nordspitze"

Erste Ausgabe mit Themen aus Niedersachsen

02.04.20

Das DJV-Medienmagazin "Nordspitze" erscheint erstmals mit Beteiligung des DJV-Landesverbandes Niedersachsen

Land Niedersachsen

Förderprogramme für Selbstständige

26.03.20

Freie Journalist*innen und Kleinunternehmer*innen können Soforthilfen beantragen.

Deutscher Presserat

Johannes Endres neuer Sprecher

23.03.20

Der freie Journalist und Digitalexperte Johannes Endres wurde vom Deutschen Journalistenverband (DJV) in den Presserat entsandt und löst turnusgemäß den bisherigen Sprecher Volker Stennei ab.

Coronakrise

Informationen für Freie

20.03.20

Die Coronakrise hat große Auswirkungen vor allem für unsere freiberuflichen Mitglieder. Einige wichtige Informationen haben wir daher einmal im Anhang zusammengefasst.

DJV Niedersachsen

Veranstaltungen entfallen - Geschäftsstelle bleibt erreichbar

17.03.20

Alle geplanten Veranstaltungen des DJV-Landesverbandes Niedersachsen entfallen - zunächst bis Ende April. Unsere Geschäftsstelle bleibt telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Landesmedienanstalt

Christian Krebs wird neuer Direktor

21.02.20

Der bisherige Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, Andreas Fischer, geht im Sommer in den Ruhestand.

"Unzensiert"

DJV Niedersachsen zeichnet Schülerzeitung aus

21.02.20

Mit dem „Sonderpreis für kritische Berichterstattung“ hat der DJV Niedersachsen Redakteure und Redakteurinnen der Schülerzeitung „Aber Hallo“ aus Nordenham ausgezeichnet.

Neugierig?

Schnuppermitgliedschaft für Volos, Junge & Freie

08.02.20

Für einen Sonderbeitrag von nur 9,90 Euro im Monat können junge Journalisten und Journalistinnen die ganze Leistungspalette des DJV kennenlernen.

"Nordpitze"

DJV Niedersachsen ab April dabei

07.02.20

Das Medienmagazin "Nordspitze" informiert über Branchennachrichten aus dem Norden und stellt norddeutsche Journalistinnen und Journalisten vor. Die erste Ausgabe mit niedersächsischer Beteiligung erscheint Anfang April.

News 21 bis 30 von 78

DJV-Tweets

Newsletter