Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Hans-Gerd Martens erhält Medienpreis

Radiobeiträge über Obdachlosigkeit ausgezeichnet

10.12.2021

Der Radiojournalist Hans-Gerd Martens (Evangelischer Kirchenfunk) ist mit dem Niedersächsischen Medienpreis 2021 gewürdigt worden. Ausgezeichnet wurden seine Beiträge zum Thema Obdachlosen-Hilfe auf Radio ffn.

Der Radiojournalist Hans-Gerd Martens ist mit dem Niedersächsischen Medienpreis 2021 gewürdigt worden. Martens (Evangelischer Kirchenfunk), der lange Jahre dem Fachausschuss privater Rundfunk des DJV Niedersachsen vorstand, wurde für seine Beiträge zum Thema „Obdachlosen-Hilfe im Corona-Lockdown“ ausgezeichnet, die auf Radio ffn ausgestrahlt wurden. Martens hatte für seine Recherche eine Obdachlose in Hannover über einen längeren Zeitraum begleitet.

Die Preisverleihung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) wurde pandemiebedingt im Internet übertragen. Weitere Auszeichnungen gingen unter anderem an Shari Jung (RTL Nord), Alexander Schoenen (SAT.1) und Lena Sophie Wendt (RTL Nord). Dotiert ist der Preis mit insgesamt 15.000 Euro. Er wird in acht Kategorien in den Bereichen Hörfunk und Fernsehen verliehen.

Newsletter

Cookie Einstellungen