Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Betriebsratswahlen

Gute Ergebnisse für den DJV

08.06.2022

In den vergangenen Wochen wurden in Niedersachsens Medienhäusern neue Betriebsräte gewählt. Bei Madsack in Hannover sind alle sieben Betriebratsmitglieder im DJV.

DJV-Mitglieder im Betriebsrat von Madsack, 2022 Foto: Tim Schaarschmidt

DJV-Mitglieder im Betriebsrat von Madsack, 2022

In den vergangenen Wochen wurden in Niedersachsens Medienhäusern neue Betriebsräte gewählt, die DJV-Kandidat*innen erzielten dabei gute Ergebnisse. Gleich in mehreren Betriebsräten stellt der DJV nun den Vorsitzenden oder die Vorsitzende - zum Beispiel bei der Neuen Osnabrücker Zeitung (Bastian Klenke), im Gemeinschaftsbetrieb Verlagsgesellschaft Madsack (Saskia Döhner), bei der Ostfriesen-Zeitung (Jonas Bothe), bei der Nordwest Zeitung (Chelsy Haß, Stv.), bei den OM-Medien (Norman Berg) oder bei der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (Jan Unruh).

Ein besonderes Ergebnis gab es bei Madsack in Hannover (Bild), also bei dem Betriebsrat, der für die Kolleg*innen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Neuen Presse da ist: Dort sind alle sieben Betriebsratsmitglieder im DJV. Die beste Wahlbeteiligung gab es in Aurich: Bei den Ostfriesischen Nachrichten gaben alle 75 Wahlberechtigten ihre Stimme ab.

Foto: Tim Schaarschmidt

Newsletter

Cookie Einstellungen