Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Wettbewerb "unzensiert"

DJV Niedersachsen zeichnet Schülerin aus

08.03.2023

Emmeli Schlotter erhielt den Sonderpreis "Kritische Berichterstattung" für ihren ironischen Text „Brauhaus Deluxe – Fifty Shades Of Grey“ in der Schülerzeitung der Michelsenschule in Hildesheim.

Preisträgerin Enmmeli Schlotter / Foto: Christiane Eickmann

Preisträgerin Emmeli Schlotter / Foto: Christiane Eickmann

Mit dem Sonderpreis „Kritische Berichterstattung“ des Wettbewerbs „unzensiert“ der Jungen Presse Niedersachsen ist Emmeli Schlotter, Schülerin der Michelsenschule in Hildesheim, ausgezeichnet worden. In ihrem ironischen Text „Brauhaus Deluxe – Fifty Shades Of Grey“ in der Schülerzeitung Mchlsn hatte sie den schlechten Zustand von Räumen der Schule beschrieben.

Insgesamt 17  Beiträge waren für den vom DJV Niedersachsen ausgelobten Preis eingegangen. „Wir freuen uns über das Interesse und am meisten freuen wir uns, wenn Nachwuchsjournalist*innen ihre nächste Umgebung mit kritischen Augen sehen und beschreiben“, sagte Geschäftsführerin Christiane Eickmann bei der Preisverleihung am 8. März in Hannover. Schlotter hat neben einer Urkunde Tickets für das Jugendmediencamp Nordwest 2023 erhalten.

Newsletter

Cookie Einstellungen