Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

"Nordpitze"

DJV Niedersachsen ab April dabei

07.02.2020

Das Medienmagazin "Nordspitze" informiert über Branchennachrichten aus dem Norden und stellt norddeutsche Journalistinnen und Journalisten vor. Die erste Ausgabe mit niedersächsischer Beteiligung erscheint Anfang April.

 
Seit 15 Jahren informieren die DJV-Landesverbände Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein ihre Mitglieder mit dem Magazin „Nordspitze“ über Branchennachrichten aus dem Norden, lassen Journalisten und Journalistinnen zur Wort kommen, geben praktische Tipps und weisen auf Termine hin.

Weil wir im Norden gern gemeinsam agieren und auch die Erscheinungsgebiete von Medienhäusern nicht an Landesgrenzen haltmachen, wird sich der DJV Niedersachsen von April an der „Nordspitze“ beteiligen. Das Magazin erscheint derzeit als PDF, soll aber so noch in diesem Jahr als E-Paper produziert werden. Beim niedersächsischen Journalistentag wird es außerdem gedruckte Hefte geben.

In der Rubrik „Namen und Nachrichten“ wird die „Nordspitze“ vermelden, was sich personell in der norddeutschen Medienlandschaft tut: neue Köpfe, Karrieresprünge, Kolleg*innen in neuen Funktionen oder mit neuen Aufgaben, besondere Projekte, Preise und Auszeichnungen.
Newsletter

Cookie Einstellungen