Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Betriebsratswahlen 2022

DJV-Mitglieder kandidieren

08.02.2022

In niedersächsischen Medienhäusern finden zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2022 wieder Betriebsratswahlen statt. Auch DJV-Mitglieder kandidieren. Christin Tute (RND), Bastian Klenke (NOZ) und Jan Lehmann (NWZ) begründen, warum sie sich engagieren.

DJV-Kandidat*innen für die Betriebratswahlen 2022: Bastian Klenke, Christin Tute, Jan Lehmann

v.l.: Bastian Klenke, Christin Tute, Jan Lehmann

Bastian Klenke (Neue Osnabrücker Zeitung): „Ich bin lieber Spieler als Ball. Und gerade in Zeiten der digitalen Transformation, Outsourcing, Arbeitszeit-Flexibilisierung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ist es elementar, die Veränderungen eng, im Sinne der Kolleg*innen, zu begleiten.“

Christin Tute (Redaktionsnetzwerk Deutschland): „Ich kandidiere für den Betriebsrat, um für die Sorgen und Nöte meiner Kollegen und Kolleginnen zu kämpfen. Dabei finde ich es besonders wichtig, dass verschiedene Bereiche vertreten sind.“

Jan Lehmann (Nordwest Zeitung): „Sicher ist sicher: Auf See trägt man eine Rettungsweste, und als Arbeitnehmer*in hat man einen Betriebsrat. Für mich war das nie eine Frage, deshalb stelle ich mich auch in diesem Jahr wieder zur Wahl. Seit sechs Jahren bin ich freigestellter Betriebsratsvorsitzender der Oldenburger Nordwest-Zeitung. Das ist eine dankbare Aufgabe, denn ich konnte mich auch in schwierigen Zeiten immer auf die Kolleginnen und Kollegen im Betriebsrat verlassen und sie sich auf mich. So soll es bleiben.“

Newsletter

Cookie Einstellungen