Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

Berufung

DJV-Geschäftsführerin verstärkt Kuratorium der Sir-Greene-Stiftung

09.12.2020

Die Geschäftsführerin des DJV Niedersachsen, Christiane Eickmann (48), ist neu in das Kuratorium der Sir-Hugh-Carleton-Greene-Stiftung des Presse Club Hannover berufen worden.

Die Stiftung unterstützt Nachwuchsjournalist*innen mit Hilfe von Stipendien und fördert die Begegnung von deutschen und ausländischen Medienschaffenden. Neu im Kuratorium sind außerdem die Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, Annika Schach, der stellvertretende Chefredakteur von c't/heise online, Jürgen Kuri, NDR-Funkhauschefin Andrea Lütke und die ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke. Im November war Hans-Peter Trojek (52, Volkswagen AG) als Nachfolger von Hartmuth Schulz zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Stiftung gewählt worden.

 

Newsletter