Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen

News aus Niedersachsen

DJV Niedersachsen

Christiane Eickmann ist neue Geschäftsführerin

26.01.2018

Aus der Redaktion zum DJV: Seit Anfang Januar ist Christiane Eickmann als Geschäftsführerin beim DJV Niedersachsen im Amt.

Foto:privat

Auf ihrer Agenda stehen die beginnenden Gehaltstarifverhandlungen für Tageszeitungsredakteure sowie die Begleitung der bevorstehenden Betriebsratswahlen. Außerdem plant die 45-Jährige derzeit gemeinsam mit dem Landesvorstand Veranstaltungen - vor allem für freie Journalisten und Journalistinnen. Auch über die häufig schlechten Honorarbedingungen will Eickmann das Gespräch mit Betroffenen und Verantwortlichen suchen.


Die Journalistin hatte zuletzt beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe gearbeitet. Dort war sie auch Betriebsratsvorsitzende.

 

Wer Ideen und Wünsche für Fortbildungen oder Gesprächsrunden hat, kann sich jederzeit in der Geschäftsstelle melden. Ebenfalls stets ansprechbar für alle Mitglieder sind weiterhin Justiziarin Ursula Meschede und Büroleiterin Doris Güthoff-Wehr.

 


Kontakt zur Geschäftsführerin:

Tel.: 0511 31 80 808
E-Mail: christiane.eickmann@djv-niedersachsen.de
Threema: 4M2HVCAE

Newsletter