News aus Niedersachsen

16. April 2019

Ostfriesland

Jens Nähler wird Redaktionsleiter beim Anzeiger für Harlingerland

Zum 1. Juli übernimmt der der 45-jährige Journalist den Posten von Klaus-Dieter Heimann beim Medienhaus Brune-Mettcker.

 

Personelle Veränderungen gibt es beim Medienhaus Brune-Mettcker in Wittmund. Neuer Redaktionsleiter beim Anzeiger für Harlingerland wird zum 1. Juli Jens Nähler.

Der 45-jährige Journalist kommt aus Kassel, wo er stellvertretender Chefredakteur der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) war.

In Wittmund folgt er auf den langjährigen Redaktionsleiter Klaus-Dieter Heimann (55), der den Verlag auf eigenen Wunsch Ende Mai verlässt und beruflich neue Wege gehen will.

Stellvertretender Redaktionsleiter ist mit sofortiger Wirkung Manfred Hochmann (61). Die Journalistin Cornelia Lüers (47), bereits seit Anfang Februar kommissarische Redaktionsleiterin in Jever, hat mit Wirkung vom 1. April nun auch offiziell die redaktionelle Verantwortung beim Jeverschen Wochenblatt übernommen.

Sie ist Nachfolgerin von Helmut Burlager (62), der  zum Chefredakteur für beide Zeitungen berufen wurde und gemeinsam mit den neuen Redaktionsleitern die redaktionelle Neuausrichtung und eine veränderte Digitalstrategie entwickeln und umsetzen soll. Stellvertretender Redaktionsleiter in Jever wird Hermfried Oncken (61).