Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Niedersachsen
NDR 1 bleibt in Niedersachsen der meistgehörte Radiosender

Meistgehörter Sender in Niedersachsen bleibt NDR 1 mit einem Marktanteil (Montag bis Sonntag) von 22,1 Prozent. Während der Sender im Vergleich zur vorangegangenen Hörerbefragung Anfang März Marktanteil einbüßte, legte NDR 2 etwas hinzu und kam auf einen Anteil von 18,6 Prozent.

 

Antenne Niedersachsen hat Hörer hinzugewonnen. In der Anfang Juli veröffentlichten Media Analyse 2017 Radio I erzielte der Sender ein Plus von 10.000 Hörern oder 4 Prozent und liegt jetzt bei 263.000 Hörern in einer durchschnittlichen Stunde Montag bis Freitag. Alle Gewinne konnte Antenne Niedersachsen im Bundesland Niedersachsen erzielen. Hier kommt Antenne Niedersachsen mit einem Plus von 5,3 Prozent auf 218.000 Hörer, die das Programm in einer Durchschnittsstunde Montag bis Freitag einschalten.

 

»Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und bedanken uns bei unseren Hörern. Unsere konsequente Ausrichtung auf Niedersachsen hat sich bezahlt gemacht«, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Antenne Niedersachsen. Auch Antenne Niedersachsen-Geschäftsführer und Programmdirektor Carsten Hoyer freut sich: »Wir setzen auf Regionalität und liegen mit unserer Mischung aus Musik, Information und Unterhaltung genau richtig.»

 

Im benachbarten Bremen liegt Bremen Eins weiter vorn und vergrößerte sogar den Abstand auf Bremen Vier. Beide gewannen allerdings Hörer hinzu – genau so wie die Sender auf den Plätzen 3 und 5, Energy Bremen und NDR 2. Aus der Top 5 heraus gefallen ist radio ffn, das in Bremen satte 20,8% seiner Reichweite einbüßte.

Mehr
Newsletter

Cookie Einstellungen